Aktuelles

Marcus Bühl, AfD MdB
Marcus Bühl, AfD MdB13/06/2024 @ 13:25
+++ AfD stellt Stephan Steinbrück für den Wahlkreis Gotha II zur Landtagswahl 2024 auf +++

Die Mitglieder der AfD aus Gotha und der Gemeinde Hörsel waren am 11. Juni 2024 zur Aufstellung ihres Kandidaten im Wahlkreis 15, Gotha II, für die Thüringer Landtagswahl in diesem Jahr eingeladen.

Einstimmig wurde dabei Stephan Steinbrück gewählt.

Stephan Steinbrück ist 49 Jahre alt und gelernter Heizungsbauer. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Mit seiner Familie lebt er in Gotha-Uelleben und ist seit 2019 gewähltes Fraktionsmitglied des Kreistages und des Gothaer Stadtrates.

Stephan Steinbrück nach seiner Wahl:

„Nach der Wahl ist vor der Wahl! Das gilt insbesondere in diesem Jahr. Nach den hervorragenden Ergebnissen der vergangenen Kommunalwahl gilt es, den Erfolg und den Schwung mitzunehmen in die bevorstehende Landtagswahl. Das CDU-gestützte RotRotGrün gehört endlich abgewählt! Es ist Zeit für klare Verhältnisse, für eine klare Politik und ein klares Bekenntnis zu unserer Heimat!“

Kreissprecher Marcus Bühl nach der Aufstellung:

„Herzlichen Glückwunsch an Stephan Steinbrück zu seiner Aufstellung. Unser Landtagskandidat für den Wahlkreis Gotha II setzt sich mit ganzer Kraft für unsere Heimat ein. Wir wollen unser Land endlich vom Kopf zurück auf die Füße stellen. Ich freue mich schon auf den gemeinsamen Landtagswahlkampf!“

Wir danken Daniel Haseloff für die Übernahme der Versammlungsleitung und allen, die mit organisiert und unterstützt haben.

#Thüringen #LTW24 #AfD #WK15 #Gotha #Steinbrück
Marcus Bühl, AfD MdB
Marcus Bühl, AfD MdB12/06/2024 @ 17:33
Am vergangenen Sonnabend hat sich unsere neue Kreistagsfraktion Gotha konstituiert. Am 26. Mai konnten wir als stärkste Kraft die Kreistagswahl gewinnen und ziehen mit 14 Kreisräten in den neuen Kreistag ein. Herzlichen Dank allen AfD-Wählern und Unterstützern!

Zur Fraktionsvorsitzenden wurde Miriam Kütter gewählt, ihre Stellvertreterin wurde Sylvia Eggert, die gleichzeitig Fraktionsgeschäftsführerin ist. Zum Schriftführer wurde Stephan Braunschweig gewählt, zu seiner Stellvertreterin Christine Beck.

Der neuen Kreistagsfraktion gehören folgende Mitglieder an: Christine Beck, Stephan Braunschweig. Sylvia Eggert, Jens Fiedler, Mark Kiesling, Hans-Ulrich Knoll, Marcel Kramer, Miriam Kütter, Ronja Mäder, Bastian Möller, Heike Ritter, Martin Schleusener, Stephan Steinbrück und Alexander Wanoucek.

Es war mir eine große Freude, bei der Sitzung dabei sein zu können, um für die geleistete Arbeit zu danken, zur Wahl zu gratulieren und für die kommenden Aufgaben alles Gute zu wünschen.

Am vergangenen Sonntag konnte unser Landratskandidat Stephan Steinbrück sein gutes Ergebnis vom ersten Wahlgang nochmals verbessern und erreichte sehr gute 37,2 Prozent in der Stichwahl. Onno Eckert (SPD) konnte letztlich die Wahl für sich entscheiden. Die Gratulation an ihn verbinde ich mit dem Wunsch nach sachorientierter Arbeit mit unserer Fraktion im Kreistag.

#Kommunalwahl2024 #Kreistag #Gotha #AfD
Marcus Bühl, AfD MdB
Marcus Bühl, AfD MdB11/06/2024 @ 13:14
Wir haben das Superwahljahr am Sonntag zur EU-Wahl mit dem nächsten Paukenschlag fortgesetzt. Vielen Dank allen AfD-Wählern und Unterstützern im Wahlkampf! Mein herzlicher Dank gilt außerdem unseren beiden Kandidaten in der Stichwahl um die Landratsposten, Ralf Gohritz und Stephan Steinbrück, die starke Ergebnisse geholt haben, auch wenn es leider am Ende nicht gereicht hat.

Zweitstärkste Kraft zur EU-Wahl bundesweit, mit großem Abstand stärkste Kraft in Thüringen, bei uns im Kreisverbandsgebiet mit 32,1% im Landkreis Gotha und 32,9% im Ilmkreis – es sind die richtigen Weichenstellungen vor den Landtagswahlen im Herbst!

An Noch-Kanzler Scholz und sein links-grünes Kabinett des Dilettantentums und Versagens geht die glasklare Forderung: Rücktritt und Neuwahlen!

Mit der bekannten wie unsäglichen Überheblichkeit treten Ampel-Vertreter nach der Wahl auf und demonstrieren damit einmal mehr, wie egal ihnen die wirklichen Probleme im Land sind. Stattdessen bemitleidet man sich selbst und gibt Anderen die Schuld am eigenen Wahldesaster. Gegen die Opposition, allen voran uns, wird nach den bekannten Mustern gehetzt und auf das Übelste diffamiert. Es ist das Trauerspiel der schlechten Verlierer.

Bodo Ramelow und sein Minderheitskabinett aus Linke, Grünen und SPD müssen sich nun selbst den Wählern stellen, in weniger als drei Monaten ist es endlich soweit. Zusammen kommen sie nach EU-Wahl-Ergebnis noch auf 18,1%, wobei die Grünen nach dem Ergebnis vom Sonntag mit 4,2% gar nicht mehr im Landtag vertreten wären! Die Linken liegen mit 5,7% gerade so und die SPD mit 8,2% etwas über der 5%-Hürde.

Und bei der CDU, die in Thüringen mit 23,2% auf Platz zwei kam, muss klar sein: Die CDU ist eine Partei, die in etlichen Bundesländern zusammen mit den Grünen regiert. Eine Partei, die bekannt dafür ist, für den eigenen Machterhalt ihre Inhalte zu opfern. Ob Atomausstieg, CO2-Bepreisung, Merkels Grenzöffnung oder die Wiederwahl und das im Amt halten von Bodo Ramelow, all das trägt die Handschrift der CDU.

Zum BSW sei gesagt: Dieses Bündnis mit ihrer – im Gegensatz zu unseren Vertretern - vom Zwangsgebührenfernsehen äußerst gerne und oft eingeladenen Vorsitzenden Sahra Wagenknecht ist weder inhaltlich noch personell auch nur ansatzweise eine Alternative zur bestehenden Altparteienpolitik, im Gegenteil wird ja schon offen über entsprechende Koalitionen zur Mehrheitsbeschaffung nachgedacht.

Der Landtagswahlkampf kann kommen. Wir kämpfen weiter, zusammen für unsere Heimat!

#EUWahl #Kommunalwahl2024 #Ilmkreis #Gotha #AfD
Marcus Bühl, AfD MdB
Marcus Bühl, AfD MdB09/06/2024 @ 1:36
Heute gilt es, zweiter Tag der Entscheidungen im Superwahljahr 2024.

Zusammen für unsere Heimat: Ihre Stimmen für die AfD!

#EUWahl #Kommunalwahl2024 #AfD
Marcus Bühl, AfD MdB
Marcus Bühl, AfD MdB08/06/2024 @ 15:05
Viele Gespräche heute vor dem Rathaus im Herzen Gothas an unserem Infostand am Tag vor der Wahl. Vielen Dank allen Besuchern!

Morgen gilt es:

Zur EU-Wahl Ihre Stimme für die Liste der AfD!

Stichwahlen im Landkreis Gotha und Ilmkreis um die Neubesetzung der Landräte. Bitte geben Sie im Kreis Gotha Stephan Steinbrück und im Ilmkreis Ralf Gohritz Ihre Stimme!

#Kommunalwahl2024 #EUWahl #Gotha #Ilmkreis #AfD
Marcus Bühl, AfD MdB
Marcus Bühl, AfD MdB07/06/2024 @ 11:41
Unser Wahlprogramm zur EU-Wahl in 100 Sekunden: Europa neu denken!
Marcus Bühl, AfD MdB