Aktuelles

Marcus Bühl, AfD MdB
Marcus Bühl, AfD MdB26/04/2024 @ 8:44
In internationalen Standortvergleichen fällt unser Land immer weiter zurück, Unternehmen verlagern ihre Arbeitsplätze ins Ausland, die Deindustrialisierung ist in vollem Gange, das Bildungsniveau sinkt und die Migrationskatastrophe ist ungelöst. Statt sich der existentiellen Probleme Deutschlands anzunehmen legalisiert die "Ampel" lieber Drogen und schreibt Gendergaga ins Gesetzbuch.

Einer der Hauptpunkte für die Unternehmensverlagerung ins Ausland ist die teure und unsichere Energieversorgung. Mit unserem Antrag, der heute gegen 12:30 Uhr im Plenum des Bundestages diskutiert wird, fordern wir die Bundesregierung auf, Kernenergie konsequent auszubauen und in einem weiteren Antrag den Beitritt zur europäischen Nuklearallianz.

Zu den Anträgen:
https://dserver.bundestag.de/btd/20/111/2011145.pdf
https://dserver.bundestag.de/btd/20/111/2011146.pdf

Parlamentsfernsehen live ansehen:
https://www.bundestag.de/parlamentsfernsehen

#Energieversorgung #Kernkraft #AfD
Marcus Bühl, AfD MdB
Marcus Bühl, AfD MdB23/04/2024 @ 15:41
Infoabend in Schmalkalden am 8. Mai 2024, Sie sind herzlich eingeladen!
Marcus Bühl, AfD MdB
Marcus Bühl, AfD MdB21/04/2024 @ 13:01
+++ Plakatwahlkampf im Kreisgebiet geht weiter +++

Eindrücke von unserer Plakatieraktion im Ilmkreis und Landkreis Gotha gestern den ganzen Tag über. Heute sind wir weiter unterwegs, um die Masten im Kreisgebiet mit strahlendem Blau zu versehen. Vielen Dank an die vielen freundlich grüßenden Fußgänger und Autofahrer und an alle fleißigen Plakatierer, Organisatoren und Unterstützer!

Zusammen für unsere Heimat!

#Kommunalwahl2024 #Ilmkreis #Gotha #AfD
Marcus Bühl, AfD MdB
Marcus Bühl, AfD MdB19/04/2024 @ 19:45
+++ Kurzeberichte: Infostände und Plakatieraktionen in Gotha und im Ilmkreis +++

Bei bestem Aprilwetter, von Sonne über Regen bis Schneeschauer war alles dabei, haben wir in unserem Kreisgebiet diese Woche wieder unsere Infostände durchgeführt und waren mit Plakaten unterwegs. Start war am Dienstag mit unserem Infostand und Wahlkampfauftakt in Arnstadt. Nach dem Infostand in Ohrdruf am Mittwoch haben Kreisvorstandsmitglied Christian Heß und Karl-Heinz-Sülzenbrück in Georgenthal und Tambach-Dietharz plakatiert, während Gebietsverbandssprecher Hans-Ullrich Knoll und Kreissprecher Marcus Bühl zusammen mit dem Gothaer Stadtratskandidaten Dieter Freund in Ohrdruf plakatiert haben.

Gestern waren wir mit unserem Infostand in Gotha auf dem Neumarkt, trotz wechselhaften Wetters, mal Sonne, mal Regen, mit sehr hohem Zuspruch. Dabei konnten die Besucher mit unserem Oberbürgermeisterkandidaten Jens Fiedler und mehreren Mitgliedern und Kandidaten der Stadtrats- und Kreistagsfraktion sprechen, darunter Miriam Kütter, Sylvia Eggert und Uwe Dasbach, sowie unserem Bundestagsabgeordneten Marcus Bühl.

Heute gab es in Ilmenau gleich drei Infostände. Am Morgen waren wir vom Kreisverband mit dem Infostand in der Ilmenauer Fußgängerzone, trotz Schneeschauern und wirklich miesen Wetters gab es einige Bürgergespräche. Am Nachmittag war das Infomobil unserer Landtagsfraktion am Hüttenholz und später vor dem Edeka-Markt am Stollen zu Gast, mit dabei: Dr. Jens Dietrich und Marcus Bühl.

Unsere Plakatieraktionen laufen schon die ganze Woche, um die Masten im Kreisverbandsgebiet Stück für Stück blau zu färben. Neben Landratskandidat Stephan Steinbrück waren heute unsere Stadtratskandidaten Sirko Kraushaar und Dieter Freund in Gotha unterwegs. Wir danken außerdem Christian Buchholz für seine Unterstützung in den letzten Tagen.

Am Wochenende ist eine umfangreiche Plakatieraktion der Kreistags- und Stadtratskandidaten im Ilmkreis geplant.

Wir wünschen allen einen guten Start ins Wochenende!
Marcus Bühl, AfD MdB
Marcus Bühl, AfD MdB17/04/2024 @ 8:47
+++ Infostand und Wahlkampfauftakt in Arnstadt +++

Gleich 2-Mal waren wir gestern in Arnstadt im Einsatz. Zu unserem gut besuchten Infostand am Vormittag konnten wir zahlreiche politische Gespräche führen.

Am Nachmittag war es dann soweit: Auftakt zum Kommunalwahlkampf im Ilmkreis. Trotz überschaubar schönen Wetters waren etliche Teilnehmer gekommen, um unsere Redner zu hören.

Es sprachen:
Markus Klimpel - Vorsitzender AfD-Fraktion Arnstadt
Dr. Jens Dietrich - Landtagsabgeordneter und Kandidat für den südlichen llmkreis
Marcus Bühl - Bundestagsabgeordneter für Gotha und den Ilmkreis
Olaf Kießling - Landtagsabgeordneter und Kandidat für den nördlichen Ilmkreis
Ralf Gohritz - Landratskandidat im Ilmkreis
Martin Liedtke - Bürgermeisterkandidat für Arnstadt

Danke an alle, die gestern dabei waren und uns unterstützen! Wir sind die neue Volkspartei. Wir kämpfen weiter. Zusammen für unsere Heimat. Unser Land braucht dringend Neuwahlen und einen Politikwechsel auf allen Ebenen, um Deutschland vom Kopf zurück auf die Füße zu stellen.

#Kommunalwahl2024 #Ilmkreis #AfD
Marcus Bühl, AfD MdB
Marcus Bühl, AfD MdB16/04/2024 @ 14:45
+++ 75 Jahre Sportverein Herschdorf +++

Am vergangenen Sonnabend war ich zum 75-jährigen Bestehen des Sportvereins Herschdorf im südlichen Ilmkreis eingeladen. Neben Fußball wird sich im Verein in weiteren Sportarten ertüchtigt, darunter in der Gymnastikgruppe.

Während der Veranstaltung wurde unter anderem das älteste Mitglied, der 86-jährige Erich Altmann, geehrt. In meinem Grußwort habe ich hervorgehoben, wie wichtig sportliche Ertüchtigung für Körper und Seele sind und allen, die sich im Ehrenamt engagieren, gedankt.

Vereine wie der Herschdorfer Sportverein dienen außerdem dem sozialen Zusammenhalt im Dorf, der in Zeiten ruinöser Politik noch wichtiger als ohnehin ist.

Zum Abschluss habe ich eine kleine Spende im Namen unseres Landtagsabgeordneten und Direktkandidaten Dr. Jens Dietrich und mir übergeben und dem Vorsitzenden Mirko Rögner stellvertretend für alle im Verein unseren Dank ausgesprochen.

Alles Gute für die Zukunft.

#Herschdorf #Sportverein #Jubiläum #Glückwunsch