• Recht und Ordnung durchsetzen
  • Deutschland vom Kopf zurück auf die Füße stellen
  • Meine Thüringer Heimat schützen und erhalten
  • Für die konsequente Umsetzung des AfD-Programms (hier klicken)
  • Schwerpunkte: Sicherheit unserer Bürger, Verkehr & Infrastruktur,
    Bildung & Forschung sowie Kultur und Medien
  • Geboren 1977 in Ilmenau / Thüringen
  • Herbst 1989 – Aktiver Demoteilnehmer bei den Herbstdemonstrationen in der DDR, seitdem politisch mitdenkend
  • 1995 – Berufsabschluss und Fachhochschulreife
  • 1996-1997 – Grundwehrdienst (Panzerpioniere)
  • 1995–2003 – Studium mit den Abschlüssen: Diplom-Informatiker Medien (FH) und Master (of Science)
  • Ab 2004 – Selbständig im Bereich Neue Medien
  • Ab 2013 – Gründungsmitglied AfD Thüringen (vorher parteilos), ehrenamtliche Aufbauarbeit im Landes- und Kreisverband
  • Ab 2014 – Aufbau und Mitarbeit Bürgerbüro Olaf Kießling (MdL) in Arnstadt, Mitarbeit in der Thüringer AfD-Landtagsfraktion
  • Ab 2017 – Mitglied der AfD-Bundestagsfraktion
  • Ab 2018 – Vor Ort mit Büros in Gotha und dem Ilmkreis (Wahlkreis 192)
  • Ab 2018 – Mitglied im Haushaltsausschuss
  • Ab 2020 – Fördermitglied der Jungen Alternative

 

Liebe Besucher meiner Webseite,

ich bin 44 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Ilmenau. Nach Grundwehrdienst und Studium in Süddeutschland bin ich nach Hause zurückgekehrt, um als selbständiger Informatiker zu arbeiten. 2013 habe ich die AfD in Thüringen mit gegründet. Nach mehreren Jahren als Ansprechpartner für Olaf Kießling im AfD-Bürgerbüro in Arnstadt bin ich 2017 über die Thüringer Landesliste in den Bundestag eingezogen und seit 2018 mit meinen Büros in Gotha und Ilmenau für Ihre Anliegen da. Seit meiner Wiederwahl am 26. September 2021 bin ich direkt gewählter Abgeordneter für den Wahlkreis 192, Gotha-Ilmkreis.

Die Aufgabe unseres Arbeitskreises Haushalt der AfD Bundestagsfraktion ist die Kontrolle der Einnahmen – und vor allem der Ausgabenseite des Bundeshaushalts, der über 300 Milliarden Euro pro Jahr beträgt. In Zehntausenden von einzelnen Budgetpositionen, aufgegliedert in 23 Teilhaushalte, verteilen die Ministerien dieses Geld, mit dem Politik gemacht wird.

Meine Forderungen gehen an die Haushalte des Innenministeriums, des Bildungs- und Forschungsministeriums, des Ministeriums für Verkehr und Infrastruktur und den Haushalt des Bundeskanzleramts. Kernziele sind immer das Wohl unserer Heimat und Bürger sowie der sparsame Umgang mit dem hart erarbeiteten Steuergeld. Näheres finden Sie unter meine Arbeit.

Mit unserer Arbeit treiben wir die Altparteien vor uns her! AfD wirkt!

Vor Ort mit den Bürgern, bei den Sicherheitskräften, in Behörden und Unternehmen führe ich viele Gespräche, um mich über die Hintergründe zu informieren. Anträge, die ich stelle, werden erst von den Altparteien empört abgelehnt, aber viele darin enthaltene Forderungen werden kurze Zeit später von den eben noch Empörten mit deren Etikett umgesetzt.

Das alles sind richtige und wichtige Schritte auf dem Weg zu unseren großen Zielen – im Kernbereich Inneres vor allem der politische Wille, unsere Landesgrenzen konsequent zu schützen und den Mißbrauch des Asylrechts zu beenden.

Herzlichst, Ihr